Mitteilungen

4. März 2020 | Mitteilungen

Veranstaltungsreihe Dialog regional 2020

23. April 2020 in Frankfurt a. M. und 22. Oktober 2020 in Esslingen am Neckar

Im Jahr 2020 laden wir erneut alle bei uns versicherten Wirtschaftsprüfer, vereidigten Buchprüfer und Steuerberater ein, mit uns in Dialog zu treten. Das gleichnamige Veranstaltungsformat fördert den Austausch fachlicher Erfahrungen und das gegenseitige Verständnis der Entwicklung des Berufsstands.

Der Berufsalltag ist geprägt von steigenden Anforderungen und wachsendem Kosten- und Termindruck. Trotz aller Vorsicht und organisatorischen Maßnahmen zur Risikominimierung können Fehler unterlaufen.

Der Gelegenheit zum Kennenlernen und informellen Austausch folgen daher Fachvorträge der VSW. Anhand ausgewählter Einzelfälle wollen wir typische Schadenkonstellationen aufzeigen und Tipps zu deren Vermeidung und zum Erkennen möglicher Fehlerquellen geben, die Sie in der täglichen Arbeit anwenden können.

Für das Jahr 2020 konnten wir Herrn Dr. Erich Waclawik, Rechtsanwalt beim Bundesgerichtshof, für den externen Fachbeitrag gewinnen. Er berichtet zu „Aktuellem aus der Rechtsprechung des BGH zur Haftung der Wirtschaftsprüfer und Steuerberater“.

Beim gemeinsamen Abendessen besteht Gelegenheit zu vertiefenden Gesprächen.

Zur Einladung und Anmeldung